SPOBIS Gaming & Media 2019
19. August 2019

SPOBIS Gaming & Media

 

19. August 2019

Besucherinformationen

Location

Congress-Centrum Nord Koelnmesse Deutz 

Deutz-Mülheimer-Straße 111 
50679 Köln 

 

www.koelnkongress.de

Anfahrt

Das Congress-Centrum Nord der Koelnmesse befindet sich in Rheinnähe im Zentrum Kölns und weist eine optimale Verkehrsinfrastruktur vor. Das Gelände liegt unweit vom Flughafen Köln/Bonn und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch PKW gut zu erreichen.

Alle Infos zur Anreise

Parken
Parkmöglichkeiten stehen Ihnen auf der Parkfläche P21 zur Verfügung.

Medien

 

 

 

Presseakkreditierung

Bitte füllen Sie das Akkreditierungsformular aus und senden es zusammen mit Ihrem Presseausweis an presse@sponsors.de. Nach Prüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen Akkreditierungscode, mit dem Sie sich zu der Veranstaltung anmelden können. Wir melden uns bis spätestens 3. August 2018, ob wir Sie zur Veranstaltung akkreditieren können.

Für sonstige Presseanfragen wenden Sie sich bitte ebenfalls an presse@sponsors.de.

 

AKKREDITIERUNGSFORMULAR HIER HERUNTERLADEN

 

Veranstalter

SPONSORs ist der führende deutschsprachige Informationsdienstleister im Sportbusiness.

Seit seiner Gründung 1996 bietet SPONSORs allen Marktteilnehmern ein umfangreiches Informationsangebot sowie Plattformen, auf denen die Marktteilnehmer miteinander interagieren und sich weiterbilden können. Das Verlags-Portfolio reicht von der medialen Aufbereitung (Online und Print - SPONSORs) über Kongresse und Corporate Events bis hin zu Weiterbildungseinrichtungen für die Führungskräfte von morgen.

weiterlesen

SPONSORs ONLINE gilt als unentbehrliche Nachrichten- und Serviceplattform für die gesamte Branche und bietet täglich exklusive Meldungen, hintergründige Analysen sowie ein Business-Clipping zu allen branchenrelevanten Themen. Das monatlich erscheinende SPONSORs MAGAZIN bündelt die wichtigsten Informationen und bietet den Entscheidern der Sportbusiness-Szene einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Themen und Entwicklungen aus den verschieden Bereichen der Branche.

Die jährlichen SPONSORs Kongresse decken alle für die Branche relevanten Bereiche ab, einige sind führend in ihrem Bereich in Europa. Unter der Kongress-Dachmarke SPOBIS werden derzeit durchgeführt:

SPOBIS - SPOBIS Gaming & Media

Um die künftigen Führungskräfte der Branche sowie „High Potentials“ aus anderen Wirtschaftsbereichen optimal auf die künftigen Herausforderungen im Sportbusiness vorzubereiten, haben SPONSORs und die „WHU – Otto Beisheim School of Management“, eine der renommiertesten Business Schools in Europa, die SPOAC – Sports Business Academy by WHU gegründet. Die „Sports Business Academy“  bietet künftigen Führungskräften aus dem Sportbusiness eine bedarfsgerechte, interdisziplinäre und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeit auf internationalen Spitzenniveau.

Weitere Details finden Sie unter www.sponsors.de/ueber-uns

    Was ist der SPOBIS Gaming & Media?

    Am 19. August 2019 – mit dem Start der Gamescom – findet der SPOBIS Gaming & Media in Köln statt. Die rasante Entwicklung des eSport bringt es mit sich, dass sich die Stakeholder aus den Welten des professionellen Sports und der damit einhergehenden Industrie aus Gaming, Media und Werbung sowie die daran partizipierenden Dienstleistungsbranchen und Zielgruppen miteinander vernetzen wollen.

    Doch um offensichtlich vorhandene Synergien und Potenziale für alle Beteiligten nutzbar zu machen, ist es Grundvoraussetzung, einander kennenzulernen und zu verstehen. Hier setzt der SPOBIS Gaming & Media an. Der internationale Kongress richtet sich an der Schnittstelle von eSport/Gaming und Sportbusiness aus, greift aktuelle Themenkomplexe aus beiden Welten auf und bringt Top-Entscheider aus den unterschiedlichen Industrien zusammen.

    Meldung teilen auf:

    Unser Partner - die Gamescom

    Die gamescom stellt die zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche dar und ist die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung. Für die Entscheider des Gaming-Business stellt sie europaweit den wichtigsten Treffpunkt dar.

    Sie ist jedoch weit mehr als eine Videospiel-Messe – sie ist ein 360-Grad-Event, das die Zukunft des digitalen Entertainments im Fokus hat. Auf der gamescom werden Industrie, Handel und Medien zusammengebracht und ein optimaler Rahmen für den Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen geschaffen. Zur gamescom-Woche – mit gamescom, gamescom city festival und weiteren Veranstaltungen im direkten Umfeld der Messe – kommen über 500 000 Besucher nach Köln, davon über 30 000 Fachbesucher.

    Meldung teilen auf:

    SPONSORs

    SPONSORs agiert seit über 20 Jahren als Branchendienst im Sportbusiness erfolgreich am Markt. Mit seinen Marken SPONSORs („Content“), SPOBIS („Live“) und SPOAC („Education“) ist das Unternehmen führend auf den Gebieten von Informationsangeboten, Veranstaltungen und Ausbildung.

    Die Veranstaltungsreihe SPOBIS ist mit mehr als 250 Referenten und über 4 000 Teilnehmern führend in Europa. Dazu gehört auch der SPONSORs Sports Media Summit, der elf Jahre erfolgreich durchgeführt wurde und 2017 in den SPOBIS Gaming & Media überführt wurde.

    Meldung teilen auf: