SPOBIS Gaming & Media

 

21. August 2017

Teilnehmer
0 +
Entscheider
0 % +
Programm
0 h +
Referenten
0 +
Bestes Networking

Stimmen zum Kongress

    „Am Ende kann sich jeder von uns weiterentwickeln, und dazu kann eine solche Veranstaltung allemal beitragen.“

    Carsten Cramer
    Direktor Vertrieb und Marketing Borussia Dortmund

    "Dieser Kongress spiegelt das wider, was wir heute in der Sportbranche im Bereich Vermarktung, Sponsoring, aber auch Lizenzen als Problemstellung haben. Hier gibt es Antworten auf wirkliche Fragen."

    Zeljko Karajica
    Sportverantwortlicher ProSiebenSat.1

    „Viele Entscheider sind da, gute Vorträge sind da, und in diesem Umfeld wollen wir uns positionieren.“

    Thomas Krohne
    ehem. Geschäftsführer the sportsman media group

    "Der Medienkonsum der Sportfans verändert sich radikal."

    Jan Menneken
    ehem. Associate Vice President Germany, Nordics, Central Europe NBA

    "Es sind interessante Beiträge dabei, man kann sich sehr viele Anregungen holen."

    Oliver Kahn
    ehem. Fußballnationaltorwart

    "Eine gute Kontaktmöglichkeit, um mit Sponsoren und Partnern ins Gespräch zu kommen. Nicht zuletzt deshalb hat sich der SPOBIS so gut etabliert."

    Thomas Bach
    Präsident IOC

    "Hier finden Sie interessante Themen, gute Atmosphäre und ebenfalls ein gutes
    Netzwerk. Diese drei Komponenten
    zeichnen den SPOBIS aus."

    Karl-Heinz Rummenigge
    Vorstandsvorsitzender FC Bayern München

Kernfragen des Kongresses

Wie kann ich am Sporttrend partizipieren?

Welche Bedürfnisse hat die Gaming-Industrie?

Was bedeuten die Digital-Entwicklungen für mein Geschäft?

Wie rüsten sich die großen Player für die Zukunft?

Wer hält welche Rechte im eSport?

Was lässt sich von der traditionellen Sportwelt lernen?

Wie funktioniert Sponsoring im eSport?

Wie finde ich Sponsoren und was muss ich diesen bieten?

Was sind die aktuellen Themen im Sportmedien-rechtehandel?

Welche Technologien setzen sich in welchen Bereichen durch?

Welcher Dienstleister bietet was?

Wie strukturiert sich der eSport für die Zukunft?

News

    Premiere für den neuen Kongress

    Beim SPOBIS Gaming & Media handelt es sich um einen B2B-Kongress für Entscheidungsträger aus der Boombranche eSport sowie der klassischen Sport- und Medienbranche. SPONSORs bringt dafür den jahrelang erfolgreichen Kongress SPONSORs Media Summit mit allein 400  Entscheidern aus den Bereichen Sport, Wirtschaft und Medien in die Veranstaltung mit ein. In Kooperation mit dem Gamescom-Veranstalter Koelnmesse und dem BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungsmedien findet die Premiere am 21. August, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Gamescom, statt.

    Meldung teilen auf:

    Alles SPOBIS - oder was?

    Die Kongresswelt der SPONSORs Verlags GmbH hat eine neue Dachmarke. Künftig werden alle Kongressveranstaltungen unter der Marke „SPOBIS“ (SPONSORs Business Summit) geführt. Während der Name des jährlichen Hauptbranchentreffs „SPOBIS“  unberührt bleibt, wird zum Beispiel aus dem bisherigen "SPONSORs Media Summit" der "SPOBIS Gaming & Media". Neben der neuen Namensgebung wird der Kongress zudem inhaltlich um das Thema Gaming erweitert.

    Meldung teilen auf:

    Unser Partner - die Gamescom

    Die gamescom stellt die zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche inklusive Industrie, Handel und Medien dar und ist die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung. Sie ist jedoch weit mehr als eine Videospiel-Messe – sie ist ein 360-Grad-Event, das die Zukunft des digitalen Entertainments im Fokus hat. Zur gamescom-Woche – mit gamescom city festival und weiteren Veranstaltungen im direkten Umfeld der Messe – kommen über 500 000 Besucher nach Köln, davon über 30 000 Fachbesucher.

    Meldung teilen auf:

8 gute Gründe für Teilnehmer/Partner

Ein erfahrenes SPOBIS-Redaktionsteam sorgt für ein neutrales, aktuelles und zukunftsrelevantes Kongressprogramm.

Lernen Sie Neues und von anderen: zahlreiche Business-Cases, Projekt- und Ideenvorstellungen lassen Sie über den Tellerrand Ihres Berufsalltags blicken.

Präsentieren Sie eigene Ideen, Produkte und Dienstleistungen potenziellen Kunden und erhalten Sie direktes Feedback.

Treffen Sie Gleichgesinnte zum Austausch, zur Inspiration, für neue Ideen und zur Geschäftspflege.

Wir bieten Ihnen mehr als 40 international anerkannte Referenten und Experten, die Sie über die aktuellen Entwicklungen in den verschiedensten Bereichen informieren.

Spezielle Kongressformate garantieren eine aktive Kontaktaufnahme mit Unternehmen und deren Teilnehmern.

Profitieren Sie vom einzigartigen Netzwerk der Gamescom und von SPONSORS / SPOBIS mit internationalen, hochkarätigen Kontakten aus verschiedenen Branchen.

Nutzen Sie diverse Möglichkeiten und Formate für den persönlichen Austausch mit Top-Entscheidern aus Werbung, Sportbusiness und Gaming.

Programmveröffentlichung in

0

Tage

0

Stunden

0

Sekunden

Videos

WESA CEO Ken Hershman: eSport-Trends und wie man im eSport erfolgreich wird (ENG)| SPOBIS 2017
eSport | MTG-Manager Benninghoff erläutert Zukunftspotenziale | Sports Media Summit 2016
Draftkings CEO Robins im Gespräch mit Sportradar CEO Koerl (ENG)| SPOBIS 2017
Online Marketing Rockstars (P. Westermeyer) mit Tipps um digital erfolgreich zu sein | SPOBIS 2017
Unikrn CEO Rahul Sood: Die Zukunft von eSport-Wetten in Deutschland und weltweit (ENG) | SPOBIS 2017
MP & Silva CEO Jochen Lösch über die globalen Trends im digitalen Sponsoring | SPOBIS 2017
Sportradar CEO Koerl schätzt die Reize und Potenziale von Fantasy-Gaming ein | SPOBIS 2017
Eurosport CEO Hutton über TV-Rechte der Olympiade und Eurosports zukünftige Strategie (ENG)| SPOBIS 2016
Bayern-Sponsor Hypovereinsbank (Huefnagels): „Positive Besessenheit“ | Sports Media Summit 2016
BVB-Digital-Chef Görges: „Fußball-Clubs sind Medienunternehmen“ | Sports Media Summit 2016
Sportradar CEO Carsten Koerl über den Weg zum global Player im Sportbusiness | SPOBIS 2016
BBL-Chef Holz: „Nicht mehr schönrechnen“ | Sports Media Summit 2016
Telekom-Sportmarketingleiter Kishi: „Wir haben noch zu tun“ | Sports Media Summit 2016
Digtalexperte Olaf Jacobi über Zukunftspotenziale | Sports Media Summit 2016
NBA Manager Menneken: „In der Mitte einer Revolution“ | Sports Media Summit 2016
DEL-Chef Tripcke: „Ist für uns goldwert“ | Sports Media Summit 2016
Rummenigge und Watzke über die Zukunft des Fußballs | SPOBIS 2017

Impressionen

Besucherinformationen

Location

Congress-Centrum Nord Koelnmesse Deutz 

Deutz-Mülheimer-Straße 111 
50679 Köln 

 

www.koelnkongress.de

Anfahrt

Das Congress-Centrum Nord der Koelnmesse befindet sich in Rheinnähe im Zentrum Kölns und weist eine optimale Verkehrsinfrastruktur vor. Das Gelände liegt unweit vom Flughafen Köln/Bonn und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch PKW gut zu erreichen.

Alle Infos zur Anreise

Parken
Parkmöglichkeiten stehen Ihnen auf der Parkfläche P21 zur Verfügung.

Medien

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Jule Nocker (nocker@sponsors.de).

Veranstalter

SPONSORs ist der führende deutschsprachige Informationsdienstleister im Sportbusiness.

Seit seiner Gründung 1996 bietet SPONSORs allen Marktteilnehmern ein umfangreiches Informationsangebot sowie Plattformen, auf denen die Marktteilnehmer miteinander interagieren und sich weiterbilden können. Das Verlags-Portfolio reicht von der medialen Aufbereitung (Online und Print - SPONSORs) über Kongresse und Corporate Events bis hin zu Weiterbildungseinrichtungen für die Führungskräfte von morgen.

weiterlesen

SPONSORs ONLINE gilt als unentbehrliche Nachrichten- und Serviceplattform für die gesamte Branche und bietet täglich exklusive Meldungen, hintergründige Analysen sowie ein Business-Clipping zu allen branchenrelevanten Themen. Das monatlich erscheinende SPONSORs MAGAZIN bündelt die wichtigsten Informationen und bietet den Entscheidern der Sportbusiness-Szene einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Themen und Entwicklungen aus den verschieden Bereichen der Branche.

Die jährlichen SPONSORs Kongresse decken alle für die Branche relevanten Bereiche ab, einige sind führend in ihrem Bereich in Europa. Unter der Kongress-Dachmarke SPOBIS werden derzeit durchgeführt:

SPOBIS - SPOBIS Gaming & Media - SPOBIS Clubmanager

Um die künftigen Führungskräfte der Branche sowie „High Potentials“ aus anderen Wirtschaftsbereichen optimal auf die künftigen Herausforderungen im Sportbusiness vorzubereiten, haben SPONSORs und die „WHU – Otto Beisheim School of Management“, eine der renommiertesten Business Schools in Europa, die SPOAC – Sports Business Academy by WHU gegründet. Die „Sports Business Academy“  bietet künftigen Führungskräften aus dem Sportbusiness eine bedarfsgerechte, interdisziplinäre und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeit auf internationalen Spitzenniveau.

Weitere Details finden Sie unter www.sponsors.de/ueber-uns